• SIPCAN

Zuckerdetektiv - In der Schule dem Zucker auf der Spur

Was ist eigentlich Zucker, wo versteckt er sich überall und was macht Zucker in unserem Körper? Diesen und anderen spannenden Fragen rund um das Thema „Zucker“ geht der Zuckerdetektiv auf die Spur. Inhaltlich und didaktisch abgestimmt auf die Altersgruppe der Unterstufenschüler*innen geht unsere Unterrichtsbroschüre „Die Zuckerdetektive“ in diesem Schuljahr bereits in die 3. Auflage.

Ein Blick in die Broschüre:

- Die Nahrungsbausteine

- Den Kohlenhydraten und damit dem Zucker auf der Spur!

- Was macht Zucker im Körper?

- Stoppe die Berg- und Talfahrt

- Ab wann ist es zu viel Zucker?

- Wie wirst du zum Zuckerdetektiv?

- Weniger Zucker im Schulalltag und zuhause

- Rezeptideen für die Jause

In der neuen Auflage konnte die Seitenzahl von 12 auf 20 erhöht werden. Dabei wurde die Schriftgröße vergrößert für eine bessere Lesbarkeit, ein paar Inhalte erweitert und noch mehr Rezepttipps integriert.

Interessierte Pädagog*innen können die Unterrichtsbroschüre „Die Zuckerdetektive“ für Schüler*innen der 5. bis 8. Schulstufe kostenlos bestellen - so lange der Vorrat reicht.. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit das dazu passende Plakat in Größe A3 für das Schulhaus und die Klassenräume anzufordern.


Bestellformular "Die Zuckerdetektive"