• SIPCAN

Forschungsbilanz

Als vorsorgemedizinischer Verein hat sich SIPCAN von Beginn an nicht nur der Gesundheitsförderung und Prävention, sondern gleichzeitig auch der Forschung und Wissenschaft verpflichtet. Unsere Bilanz der vergangenen vier Jahre kann sich sehen lassen:


12 wissenschaftliche Arbeiten in peer-reviewed Journals

19 publizierte Abstracts

21 Beiträge in Fachjournalen

83 Vorträge bei wissenschaftlichen Kongressen bzw. Fachtagungen, 13 davon auf internationalen Kongressen.


Trotz Pandemie und damit insbesondere reduzierter Kongresstätigkeiten konnten wir auch heuer gute Akzente setzen. Neben zwei wissenschaftlichen Arbeiten in peer-reviewed Journalen und sechs publizierten Abstracts haben wir unter anderem im Herbst drei Poster und zwei Vorträge bei online Meetings präsentiert. Wir freuen uns, wenn im kommenden Jahr bald wieder ein gewohnter wissenschaftlicher Austausch und anregende Forschungsdiskussionen bei persönlichen Treffen stattfinden können.


Zum Bereich Wissenschaft >>



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen