top of page

Betriebsvorsorge mit Auszeichnung

Wir finden: Betriebe, die sich außerordentlich für das gesundheitliche Wohl ihrer Mitarbeiter*innen engagieren, verdienen eine besondere Auszeichnung! Vergangene Woche konnten wir unsere Urkunde für „Ausgezeichnete Betriebsvorsorge“ dem ersten unserer Partnerunternehmen überreichen. Betriebe können dies auch für ihre Attraktivität am Arbeitsmarkt nutzen.



Sipcan Check Auszeichnung - ausgezeichnete Betriebsvorsorge
© Bild: AMAG Austria Metall AG


Es ist schon ein außerordentliches Engagement, wenn sich Unternehmen zum Ziel setzen, mit Vorsorgemaßnahmen direkt im Betrieb auch aktiv für die Gesundheit der Mitarbeiter*innen zu sorgen. Wir – die beinahe schon 20 Jahre in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge tätig sind – wissen, dass dies besonders in herausfordernden Zeiten keine Selbstverständlichkeit ist. Aber: Von den Mitarbeiter*innen wird dieser Einsatz des Unternehmens für das persönliche Wohl umso mehr geschätzt.

 

Um das besondere Engagement der Betriebe hervorzuheben, verleihen wir ab sofort an unsere Partnerunternehmen die Auszeichnung „Ausgezeichnete Betriebsvorsorge“. Damit kann das Engagement auch perfekt nach außen transportiert und damit die Attraktivität am Arbeitsmarkt auf der Suche nach Fachkräften weiter erhöht werden.

 

Vergangene Woche war es soweit: Wir konnten unserem neuen Partnerunternehmen, der AMAG Austria Metall AG in Ranshofen/OÖ, diese Auszeichnung bereits überreichen. Das Unternehmen ermöglichte im April rund 500 Mitarbeiter*innen eine Teilnahme an unserer umfassenden, großen Gesundheitsstraße „Mein Herz“. Dabei wird neben dem Körper-Check und Ernährungs-Check auch der Herz-Kreislauf-Check durchgeführt, bei dem die Mitarbeiter*innen auch eine ärztliche Beratung zu ihrem Herz-Kreislauf-Risiko und wertvolle Informationen basierend auf ihren Untersuchungsergebnissen erhalten. Im Rahmen unserer Feedback-Befragung berichteten 93 % (!) der Teilnehmer*innen , dass sie Neues zu ihrer Gesundheit erfahren haben. Das sehr positive Echo der teilnehmenden Mitarbeiter*innen freut uns natürlich ganz besonders, z.B.:


  • Ehrliches Feedback + Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen. Alles sehr gut erklärt.

  • Sehr professionell abgewickelt und freundliche Mitarbeiter; alle Informationen verständlich erklärt!

  • Super Informationen, Top Personal, alle Fragen beantworten können. SUPER!

  • Das Personal von diesem Unternehmen ist "sehr" bemüht, freundlich, offen, hilfsbereit! Sehr gerne wieder!

  • Die netten Leute und die genauen Erklärungen, sehr verständlich und interessant + wertvolle Tipps erhalten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür und besonders auch beim Team der AMAG für die perfekte interne Organisation!

 

 

コメント


bottom of page