• SIPCAN

Betriebliche Gesundheitsvorsorge durch SIPCAN

Die Gesundheit von Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Seit einigen Jahren nun bieten wir Gesundheitsvorsorge für Betriebe an. Als gemeinnütziger Verein nutzen wir alle Einnahmen aus diesem Bereich, um möglichst vielen Schüler*innen unsere kostenlosen Unterrichtsprogramme zugänglich machen zu können.


Eines unserer beliebtesten Programme ist unser Körper-Check. Bei diesem Angebot erhält jede*r Mitarbeiter*in genaue Informationen zur Körperzusammensetzung. Dabei geht es aber nicht nur um den Fettanteil, den Anteil an Muskelmasse, sondern auch über den Energiebedarf und den Flüssigkeitsstatus. Denn unserer Erfahrung nach konsumieren sehr viele Mitarbeiter*innen nicht ausreichend Flüssigkeit während des Arbeitstages. Dadurch leidet die Konzentrationsfähigkeit, das Verletzungs- und Unfallrisiko kann steigen und/oder die Produktivität sinken.


All diese und noch viel mehr Punkte bringen wir mit unserem Körper-Check direkt in den Betrieb. So wie vor ein paar Monaten in Zusammenarbeit mit unserem Partner Römerquelle zum Familienunternehmen Dallmayr in Nieder- und Oberösterreich. Die Mitarbeiter*innen bewerteten das Angebot mit der Schulnote sehr gut und betrachteten unseren Körper-Check als großen Mehrwert.




0 Ansichten