• SIPCAN

Achtung Schulen: jetzt anmelden!

Kaum zu glauben, aber die Sommerferien nahen in großen Schritten. Danach starten wieder unsere beiden Programme Trink- und Jausenführerschein sowie Bewegung macht Spaß speziell für die 5. bzw. 6. Schulstufen. Die Ausschreibungen sind bereits an die Schulen ergangen – die Anmeldeinformationen bzw. Formulare gibt’s aber bereits auch online:


Anmeldung Bewegung macht Spaß:

6te_Schulstufe_Bewegung_macht_Spaß_Anmel
Download • 258KB

Anmeldung Trink- und Jausenführerschein:

5te_Schulstufe_Trink_Jausenfuehrerschein
Download • 324KB

Ein Führerschein als Faschingsscherz? Die steirische Naturparkmittelschule Neumarkt ist ein langjähriger Projektpartner und es freut uns, dass wir immer wieder Berichte und Feedback der Pädagogin Christine Bacher erhalten. Sie leitet gemeinsam mit Bianca Stürzl das Projekt Trink- und Jausenführerschein an der Schule. Umgesetzt wird es im Wahlpflichtfach „Gesundheit, Bewegung und Ernährung“. Im aktuellen Schuljahr war es genau am Faschingsdienstag, als Direktor Josef Präsent zum Projektabschluss den SchülerInnen ihre Trink- und Jausenführerscheine überreichte. Dabei wird es in der NMS Neumarkt so gehandhabt, dass die SchülerInnen mit dem bestandenen Trink- und Jausenführerschein berechtigt sind, eine gesunde Jause zuzubereiten und in der Pause auch zu verkaufen.

NMS Neumarkt: Christine Bacher und Bianca Pürzl (li) bzw. Dir. Josef Präsent (re)