• SIPCAN

Schlau informiert ins Neue Jahr

Aktualisiert: Jan 14

Das Neue Jahr hat kaum begonnen, schon startet bei uns die erste Projektausschreibung. Wie angekündigt ist es ab sofort wieder möglich, die Broschüre „Schlau informiert“ für SchülerInnen der 7. bis 8. Schulstufe zu bestellen.


Ziel der Initiative Schlau informiert ist es, im Dschungel der zahlreichen Informationen auf Lebensmittelverpackungen grundlegendes Wissen darüber zu vermitteln. Dazu gibt es neben der Broschüre auch Download-Materialien für die begleitende Arbeit der PädagogInnen im Unterricht, aber auch für die Informationsweitergabe von SchulärztInnen (oder anderen Multiplikatorinnen) z.B. an die Eltern.


Im vergangenen Jahr war der Erfolg groß: über 20.000 Broschüren wurden von knapp 130 Schulen bestellt. Es freut uns sehr, dass wir jetzt durch die erneute Unterstützung von DANONE eine weitere Druckauflage der Schlau informiert Broschüre zur Verfügung stellen können. Vielen Dank bei dieser Gelegenheit dafür!


Aktuell werden die Schulen mit einer direkten Ausschreibung über die Bestellmöglichkeit informiert, der Versand der Broschüre ist nach den Semesterferien geplant.

Wer sich in der Zwischenzeit schon mit dem Thema befassen will, ist herzlichst eingeladen im online Bereich Schlau informiert zu schnuppern und das eine oder andere Dokument downzuloaden. Sie werden garantiert fündig!


Update 14.01.2020: Wir sind restlos ausgebucht!






0 Ansichten