• Manuel Schätzer

Das Healthy Lifestyle Board

Seit über 10 Jahren besteht unsere erfolgreiche Kooperation mit Rauch Fruchtsäfte. Von Beginn an war es das oberste Ziel, zu einem gesunden Lebensstil beizutragen und durch gemeinsame Schritte eine praktische Umsetzung im Alltag zu erleichtern. So ist Rauch auch einer der zentralen Partner unserer Initiative für eine langfristige Zuckerreduktion.


Vor einem Jahr wurde von Rauch Fruchtsäfte ein Healthy Lifestyle Board ins Leben gerufen, und damit eine neue Ebene der Zusammenarbeit. Neben prominenten Mitgliedern wie Anna Veith (Ski-Olympiasiegerin), Bernd Österle (Fitness Weltmeister), Cecilia Havmöller und Susanna Paller (Veganista Wien), freut es uns sehr, dass unser Vorstand Prim. Univ.-Prof. Dir. Dr. Friedrich Hoppichler und ich als SIPCAN Bundeskoordinator von wissenschaftlicher Seite einen Beitrag zum Healthy Lifestyle Board leisten können.


Vergangene Woche war es wieder soweit und alle Mitglieder sind zu einem intensiven Austausch in Rankweil zusammengetroffen. Neben vielen inhaltlichen Fragen konnten wir auch einen sehr interessanten Blick ins Rauchtal werfen und haben live miterlebt welches immense Know How hier gebündelt ist. Vom Baum bis in die Füllanlage - alles aus einer Hand.


Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Akzente und bedanken uns für das großartige Engagement von Rauch Fruchtsäfte und aller Board Mitglieder.



Foto: Rauch Fruchtsäfte

v.l.n.r.: Manuel Schätzer, Susanna Paller und Cecilia Havmöller, Bernd Österle, Daniel Wüstner (Rauch Fruchtsäfte), Friedrich Hoppichler