• SIPCAN

Workshop für Ernährungs-Peers

Am 12. Februar wurden bereits zum zweiten Mal knapp 20 SchülerInnen des Schulvereins der Kreuzschwestern und des Georg von Peuerbach Gymnasiums in Linz von uns zu Ernährungs-Peers ausgebildet. Nach dem Theorieteil am Vormittag, bei dem die Vermittlung von Grundlagenwissen zum Thema Ernährung im Fokus stand, folgten zur Auflockerung die Zubereitung von gesunden Pausensnacks und eine Gruppenarbeit zur Umsetzung des Erlernten in der Praxis. Es freut uns, dass wieder so viele interessierte SchülerInnen teilgenommen haben und einen Beitrag zur Gesundheit ihrer SchulkameradInnen leisten möchten. Wir bedanken uns für die reibungslose Organisation seitens der Schule und sind schon gespannt welche kreativen Ideen die Ernährungs-Peers haben um ihren MitschülerInnen das Thema gesunde Ernährung näher zu bringen.