• SIPCAN

Vom Glück und Durchhalten

Aktualisiert: 19. Dez 2020

Glück ist eine stille Stunde,

Glück ist auch ein gutes Buch,

Glück ist Spaß in froher Runde,

Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,

Glück kennt keine Jahreszeit,

Glück hat immer der gefunden,

der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano


… Ein guter Spruch, der vieles beinhaltet, was uns im fast schon vergangenen, außergewöhnlichen Jahr 2020 betroffen und bewegt hat – und uns noch über den Jahreswechsel hinweg begleiten wird. Viele Menschen konnten sie genießen, die Zeit der Ruhe, die gezwungene Pause vom gewöhnlich hektischen Alltagstreiben und randvollen Freizeitplan, die Rückbesinnung auf uns selbst und auch den Zeitgewinn zuhause mit der Familie. In Hinblick auf die Phasen des Lockdowns, auf Ausgangs- und auch Reisebeschränkungen könnte so mancher fast meinen, sein Gefühl für Zeit und Ort verloren zu haben.

Äußerst herausfordernd ist es ganz klar für jene, die alleine oder mehrfach belastet sind, oder auch gesundheitlich oder finanziell stark betroffen. Hoffen wir besonders für sie, dass das neue Jahr möglichst bald wieder Normalität bringt und uns allen das Glück beschert, Familie und Freunde wieder treffen zu können. Möge uns noch ein bisschen Durchhalten gelingen und dass wir möglichst viel Positives aus dieser Krise mitnehmen können!


Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche, wenn auch etwas andere Advent- und Weihnachtszeit und für 2021 besonders Gesundheit!


Ihr SIPCAN-Team


PS: Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei allen engagierten Menschen in den Schulen, den Elternvertreter*innen, den Betrieben und allen anderen wertvollen Kooperationspartner*innen sowie auch bei unseren treuen und neu gewonnenen Fördergeber*innen und Sponsor*innen.