• SIPCAN

Schlau trinken! 18.500 Broschüren und drei Gewinnerschulen

Das neue Schuljahr ist bereits wieder in vollem Gange. Dennoch möchten wir unbedingt noch vom erfolgreichen Abschluss des Schlau trinken! Projekts 2018/2019 vor den Sommerferien berichten. Es freut uns sehr, dass so viele Schulen Interesse an unserer neuen Schlau trinken! Broschüre hatten, die von uns im Frühjahr vorgestellt wurde. Unglaubliche 18.500 Broschüren konnten wir an die Schulen schicken!

Kombiniert mit den Broschüren gab es für jede/n SchülerIn einen Schlau trinken! Pass, mit dessen Hilfe zwei Wochen lang das eigene Trinkverhalten beobachtet werden kann. Dabei geht es in erster Linie um die Wahl von idealen Durstlöschern, aber auch um die Regelmäßigkeit der Flüssigkeitsaufnahme. Alle Schulen, die den Trinkpass im Unterricht zum Thema gemacht haben, konnten auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Mit einem Foto von den SchülerInnen und ihren ausgefüllten Pässen gab es die Chance, wie in den vergangenen Jahren eine Getränkelieferung mit idealen Durstlöschern von Rauch Fruchtsäfte zu gewinnen.

Noch vor den Sommerferien erfolgte die Auslosung der Gewinnerschulen und die Gratulation der Schulen durch Dr. Schätzer. Die NMS Hainfeld (NÖ), die NMS Sinabelkirchen (Stmk) und das BG Sillgasse (Tirol) freuten sich diesmal über ihren Gewinn!

Das große Interesse am Thema Gesundes Trinken freut uns sehr und wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen engagierten Pädagoginnen und Pädagogen bedanken, die sich – neben ihren Kernaufgaben – auch für die Gesundheit ihrer Schülerinnen und Schüler einsetzen!

Wer im neuen Schuljahr am Schlau trinken! Projekt bzw. am Gewinnspiel teilnehmen möchte bekommt ab Anfang März wieder die Chance. Wir werden wieder rechtzeitig mit einer Ausschreibung via Website, Newsletter oder auch über Facebook informieren.



2 Ansichten