• SIPCAN

Last call! Neue Unterrichtsbroschüre "Schlau informiert!"

UPDATE: Materialien derzeit vergriffen! Was muss auf einer Lebensmittelverpackung stehen? Welche zusätzlichen Informationen sind dort zu finden? Wie kann ich diese Informationen verstehen und bei Essensentscheidungen diese für mich und im Sinne meiner eigenen Gesundheit nützen?

Um Kindern und Eltern zu vermitteln, wie wichtig es ist lebensmittelbezogene Informationen zu verstehen, haben wir die Initiative „Schlau informiert“ ins Leben gerufen. Ziel ist es eine Hilfestellung beim Umgang mit Informationen auf Produktverpackungen zu geben.

Die Initiative „Schlau informiert“ umfasst verschiedene Unterrichtsmaterialien, die mit Ende des Monats auf unserer Homepage online gehen werden. Vorab gibt es jedoch schon die Möglichkeit die neue Broschüre „Schlau informiert“, die sich an SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe und deren Eltern richtet, zu bestellen. Die Bestellrunde ist bereits im Gange und ein kleines Restkontingent ist noch verfügbar! Das Bestellformular finden Sie hier. ​ An den neuen Downloads zum Thema „Schlau informiert“ wird hinter den Kulissen bereits eifrig gearbeitet und die letzten Details ausgebessert und eingefügt. Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir damit online gehen können und werden darüber natürlich berichten. Stay tuned!


2 Ansichten