• SIPCAN

Der Jausentiger geht wieder um...

Zwei Jahre ist es nun her, dass unser (nicht nur von uns) geliebter Jausentiger das Licht der Welt erblickt hat. Seither finden auch Volksschulen, die sich für die Ernährung ihrer SchülerInnen engagieren, durch ein kostenloses Angebot bei uns Unterstützung. Dass der Jausentiger in den letzten beiden Schuljahren auf so großes Interesse gestoßen ist und von 134 bzw. 168 Volksschulen bestellt wurde, freut uns sehr. Und umso mehr: Er darf im Schuljahr 2020/21 in eine neue Runde gehen – die Materialien dazu können ab sofort bestellt werden. Das Druckkontingent reicht für circa 150 Schulen, schnell sein lohnt sich also!

Weiter zur Jausentiger-Anmeldung


Wer den Jausentiger noch nicht kennt:

Im Rahmen einer Unterrichtsbroschüre führt der Jausentiger SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe altersgerecht an verschiedene Themen rund um die gesunde Schuljause heran. Seit dem letztem Schuljahr gibt es dazu auch ein Jausentiger-Tagebuch. Es macht über fünf Schultage bewusst, wie die eigene Jause aussieht. Für PädagogInnen gibt es entsprechende Anleitungen dazu sowie auch eine Elternbrief Vorlage. Außerdem veranschaulicht ein Plakat für die Klassenräume (aller Schulstufen) und das Schulhaus die wichtigsten Eckpunkte einer gesunden Schuljause. Und im Jausentiger-Bereich auf unserer Homepage gibt es auch noch weitere Materialien für den Unterricht zum Download!

Zum Jausentiger