• SIPCAN

Über 20.000 SchülerInnen "schlau informiert"!

Anfang dieses Jahres haben wir sie präsentiert, unsere neue Initiative Schlau informiert. Im Dschungel der zahlreichen Informationen auf Lebensmittelverpackungen soll sie grundlegendes Wissen darüber vermitteln, aber auch wie wir diese Informationen für uns selbst nutzen können.

Kernstück der Initiative ist eine sechszehnseitige Broschüre für SchülerInnen der 7. bis 8. Schulstufe und deren Eltern. Als wir die Schulen über die Bestellmöglichkeit informiert haben, war uns das große Interesse an dem Thema noch nicht bewusst. Umso mehr freut uns die Bestellzahl: Wir konnten im Frühjahr 21.650 Broschüren an knapp 130 Schulen versenden! Ermöglicht wurde dies durch die freundliche Unterstützung von DANONE, vielen Dank auch bei dieser Gelegenheit dafür!

Und noch mehr freut es uns jetzt, dass wir aufgrund der enormen Nachfrage im kommenden Jahr wieder eine neue Druckauflage anbieten können. Die Schulen werden Mitte Jänner mit einer Ausschreibung informiert, der Versand ist nach den Semesterferien geplant.

Wer sich in der Zwischenzeit schon mit dem Thema befassen will, ist herzlichst eingeladen im Website Bereich Schlau informiert zu schnuppern. Dort finden sich auch weitere Downloadmaterialien für die begleitende Arbeit der PädagogInnen im Unterricht. Aber auch andere MultiplikatorInnen (z.B. SchulärztInnen) werden fündig, wenn sie das Thema ihren Zielgruppen im Setting Schule näherbringen möchten. Vielleicht nützen Sie gleich die Gelegenheit …



0 Ansichten